Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Horst Wagner – Kompostseminar

9. April 2020

„Geben Sie Ihrem Boden die Seele wieder!“

Im Seminar erhalten Sie Tipps und Tricks zur Kompostierung direkt vom Fachmann. Horst Wagner berichtet über Erfahrungen und Beobachtungen aus 10 Jahren Terra Preta-Anwendung. Terra Preta ist die holzkohlehaltige schwarze Erde, die vor Jahrhunderten von den Indios im Amazonasgebiet angelegt wurde und bis heute hervorragende Ernteergebnisse ohne Kunstdünger erreicht.

Woher kommt diese Fruchtbarkeit? Wie ernährt sich eine Pflanze auf natürliche Art? Wie kann ich dieses Wissen im eigenen Garten anwenden? Welche Auswirkungen hat das auf den Nährstoffgehalt meiner selbstangebauten Früchte, wie Obst, Beeren, Salat, Gemüse oder Kräuter?

Seit fast 3 Jahren nutzen wir bei der Kompostierung im Garten des Sonnenhofs diese Erfahrungen und der Erfolg spricht für sich. Deshalb ist uns diese Veranstaltung eine Herzensangelegenheit! Mit unserer Umwelt steht es 5 nach 12. Doch es hilft nicht, nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, jeder kann selbst auf vielfältige Art seinen Beitrag leisten.

Eintritt frei, eine kleine Spende ist willkommen, wir bitten um telefonische Anmeldung, Einlass 18:00 Uhr

Foto Sonnenhof

Details

Datum:
9. April 2020

Veranstaltungsort

Sonnenhof Scheune
Online buchen